Kurse & Preise & Anmeldung

  • 1er Karte    17,-   Euro (Angebot gilt nur für die 1. Stunde)
  • 3er Karte      48,-   Euro  | Kurszeit 75min / 90min
  • 3er Karte      42,-   Euro  | Kurszeit 60min
  • 5er Karte    75,- Euro   | Kurszeit 75min / 90min
  • 5er Karte    60,- Euro   | Kurszeit 60min
  • Kinder Klangyoga 5er Karte    40,- Euro   | Kurszeit 60min
  • Alle angebotenen Kurse werden von der Gesetzlichen Krankenversicherung nicht übernommen.
  • *Außer Präventionskurs Achtsamkeitstraining
  • Dies sind keine offenen Kurse. Es bedarf immer einer vorherigen Anmeldung.


Freeyoga

mit Madeleine Haseloff (Ärztlich geprüfte Yogalehrerin & Yogatherapeutin)

Je nach Teilnehmern erstelle ich ein abgestimmtes Workout.

Eine Rücksichtnahme auf das aktuelle Befinden liegt natürlich im Focus. Kundalini Yoga, Hatha Yoga trifft Yin Yoga. Ruhige Bewegungsabläufe im Einklang mit dem Atem sorgen für eine Tiefe Entspannung.  Die perfekte Mischung um den Tag ausklingen zu lassen.

 

Donnerstag 17.15 - 18.30Uhr 


Naam Yoga "Klangyoga"

mit Pia Müller (Naam Yogalehrerin & Harmonyum Therapeutin)

Naam Yoga energetisiert, belebt und entspannt Körper, Geist & Seele auf intensive und einzigartige Weise. Meditation, Körperarbeit, Energie- und Atemtechniken, Mantren und Musik ergänzen sich gegenseitig und bilden eine Einheit. Naam Yoga ist Klang Yoga – eine einzigartige Verbindung aus Yoga, Klang und Universeller Kabbalah, welche die Kräfte erklärt die uns täglich beeinflussen.

 

Montag      17.45 - 19.15Uhr

Montag       19.30 - 21.00Uhr

Donnerstag  19.00 - 20.30Uhr

               

 


Kinder Klang Yoga

mit Uta Jagusch (Kinderyoga Lehrerin)

Große und kleine Kinder erhalten durch Kinder KLang Yoga die Möglichkeit, sich immer wieder neu zu entdecken und den eigenen Körper besser wahrzunehmen. Die Asanas (Übungen) können harmonisierend wirken, das Selbstbewusstsein fördern und die Konzentration steigern. Sie wurden vor allem den Streckbewegungen der Tiere (die Katze), aber auch dem Gleichgewicht aus der Natur (der Baum) abgeschaut. Die Kinder erhalten die Gelegenheit, sowohl mehr Lebendigkeit als auch Ruhe und Stille in sich zu erleben. Auf den Flügeln der Phantasie reisen die Kinder in ferne Länder und in ihre eigene Welt, sie erfahren damit ihren Alltag bewusster. Durch die Nutzung von Klängen werden alle Sinne gefördert.

 

Nutze die Yogamatte, um Ruhe und Entspannung in Deinem zu oft fordernden Alltag, zwischen Klassenarbeiten, Lernen, Hausaufgaben, Stress mit Deinen Eltern / in der Clique und Deinen Hobbys zu finden. Durch verschiedene Asanas (Haltungen) kräftigst Du Deine Muskulatur, beugst Haltungsschäden und Verspannungen vor, bleibst beweglich und gut gelaunt.

Du lernst Entspannungs – und Atemtechniken, die Deine Konzentration fördern und Dich entspannen lassen, wenn es mal wieder zu viel wird.

 

 

KinderYoga kann das Selbstwertgefühl steigern und helfen bei:

 

  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Haltungsproblemen
  • Nervosität und nervlichen Belastungen

Montag   16.00 - 17.00Uhr


Power Yoga / Hatha Yoga

mit Sandra Franke - (Hatha & Power Yogalehrerin)

Euch erwartet ein abwechslungsreiches, intensives und lebendiges Yoga. Wichtig hierbei... was euer Geist und euer Körper in diesem Moment braucht. Ich leite euch an, euren Weg zu finden und meine Erfahrungen weiterzugeben, geprägt von Power Yoga, Yin Yoga und Hatha Yoga. Wir praktizieren leichte Atemübungen und es wird Stunden geben, in denen ich Partneryoga , sowie Meditation anbiete.

Ich freue mich auf alle Yogis, Anfänger und Fortgeschrittene.

 

 

 

 

 

Dienstag 19.30 -21.00Uhr

 


Pilates

mit Linda Adam - (Pilateslehrerin)

 

Dienstag immer Pilatestag…

Ich bin Linda Adam und biete ein Ganzkörpertraining an, welches die Bedürfnisse unseres modernen Lebens zielgenau trifft. Es geht darum dein Zentrum zu stärken und deine Willenskraft zu aktivieren. Zudem wirkt Pilates positv auf den Stoffwechsel und die Verdauung ein.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode, die auf das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist basiert und für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgt. Dabei werden die tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskelgruppen gekräftigt. Pilates kann unabhängig von Alter und Fitnessstufe betrieben werden, lässt sich gut in den Alltag integrieren und verbessert die Lebensqualität nachhaltig.

 

Ich freue mich auf kraftvolle Stunden. Herzlich Linda

 

Dienstag 17.30 -18.45Uhr

 


Tanz in die Weiblichkeit

mit Enna Steinmeier - (Tanzlehrerin)

Finde gemeinsam mit mir und anderen Frauen zurück in deine weibliche Energie. Lerne dich und deinen Körper zu lieben, verbinde dich mit deinem Herzen, spüre achtsam in deinen Körper und lerne loszulassen. Lasse im Tanz deiner Kreativität freien lauf, gebe deine Emotionen einen Ausdruck und entdecke deinen Körper in weiblichen Bewegungen neu. Lass uns Frauen gegenseitig bestärken und zurück zu unserem sein finden. Du brauchst auch keinerlei Tanzerfahrung. Nur Mut dich endlich auszudrücken zu wollen.

In Liebe Enna.

 

Donnerstag 19.45 -21.00Uhr