Lerne meditieren! 10 Wöchiger Meditationskurs

Termin nach Anfrage

Kursgebühr: regulär 150,00 Euro

Early Bird Ticket 120,00 Euro

 

Gerne könnt ihr euch jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen und auch eventuell zeitliche Rahmen vorschlagen.

 Die Mindestteilnehmerzahl ist auf 8 Teilnehmer festgelegt.


Die innere Reise zum wahren Selbst - Eine sanfte Einführung in die Kunst des Meditierens

MEDITATION ist ein lateinisches Wort und bedeutet bei sich selbst sein, in der eigenen Mitte sein, im Herzen sein. Es handelt sich um eine Achtsamkeitstechnik, welche die eigene Konzentration und Fokussierung trainiert. Ziel der Meditation ist in erster Linie die Harmonisierung der Gehirnwellen und das Erreichen anderer Bewusstseinszustände. Dabei werden die 3 Komponenten des menschlichen Verstandes aktiviert und entwickelt: Die innere Wahrnehmung, das innere Sehen und die bewusste Lenkung des Geistes. Ziel der Meditation ist es:

  • Aktiv zu entspannen
  • Liebe und Freude von innen heraus zu entwickeln
  • Alte persönliche Denk- und Verhaltensmuster der Vergangenheit zu transformieren
  • Zugang zu den inneren Quellen von Kraft und Kreativität zu finden
  • Körperliche oder psychosomatische Störungen selbst zu heilen
  • Konzentrations- und Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns zu verbessern.

Meditation wirkt auf die tieferen, unbewussten Ebenen der Persönlichkeit ein und ist so in der Lage, einen qualitativen Bewusstseinswandel herbeizuführen, der sich auf alle Bereiche des persönlichen Lebens auswirken kann. So ist Meditation auch ein Prozessbegleiter, der hilft, Klarheit im Leben und andere Sichtweisen auf das Leben zu entwickeln, das Hineinspüren in andere Menschen oder Situationen zu erlernen und das Loslassen zu üben, um in der eigenen Persönlichkeit wachsen zu können.


Ich gebe dir in diesem Kurs eine liebevolle Anleitung in die Hand, die dich Schritt für Schritt an die korrekte Ausübung der Meditation heranführt. Du erhälst das theoretische Basiswissen über die richtige Sitzhaltung, die Atemtechniken und die yogische Anatomie. Du darfst in die unterschiedlichsten Meditationstechniken hineinschnuppern, um deine Lieblingsmeditation zu finden und es bleibt noch jede Menge Zeit zum Üben. Am Ende dieses Einsteigerkurses wirst du in der Lage sein, selbständig eine Meditation deiner Wahl durchzuführen, mit dem Ziel, sie fest in deinen Alltag integrieren zu können.

Wenn du die Technik der Meditation beherrschst, wirst du zum Meister über das Leben. Körper und Geist werden stark und heil und das ganze Leben um dich herum verändert sich auf wundervolle Weise.


Bei Unterschreitung dieser Teilnehmerzahl bis 2 Wochen vor Kursbeginn, wird der Kurs storniert, und alle gezahlten Kursgebühren werden umgehend zurückerstattet. Da der Kurs im kleinen Rahmen durchgeführt wird, ist er auf 12 Teilnehmer begrenzt.